Herkunft:

Geboren und aufgewachsen ist Wolfgang Kürzinger im Landkreis Neumarkt. Nach dem Abitur leistete er an der Jugendbildungsstätte seinen Zivildienst ab und „kehrte danach praktisch nicht mehr nach Hause zurück“.

Ausbildung:

Der heute 47-Jährige hat an der Hochschule Mannheim Arbeitsverwaltung studiert und später als Quereinsteiger den Landwirtschaftsmeister draufgesattelt – als Prüfungsbester der Oberpfalz.

Beruf(e):

Seit 27 Jahren ist Wolfgang Kürzinger bei der Agentur für Arbeit, seit fünf Jahren (in Teilzeit, wegen der Landwirtschaft) fungiert er als Berater für akademische Berufe.

Ehrenamt:

Engagiert war der Familienvater schon in seiner Jugend als CAJ-Kreisvorsitzender. Aktuell ist der Vorsitzender der Feuerwehr, „Vize“ bei den Freien Wählern und bei den Jagdgenossen Schriftführer. Er war schon Ortssprecher und sitzt seit 2014 im Stadtrat.


Kontaktdaten

Prosdorf 5
93449 Waldmünchen

Telefon: +49 9972 4167